Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!! (/showthread.php?tid=24266) |
- badboy1306 - 12.02.2007 hallo,also eins ist doch fakt,es war eine rückrufaktion für das lenkschloss,das steuergerät war gegebenenfalls codiert,die kamen nicht rein ,weil die ja kein info über das tuning hatten,haben dann ein neues steuergerät verbaut und wollen ihr geld mal ehrlich hier wird kroymanns durch den dreck gezogen hätte man denen zum tuning was gesagt wäre der ganze mist nicht passiert,bezahlen wirst du eh müssen und so ein rechtsstreit dauert ewig gruss dirk - man-in-white - 12.02.2007 Zitat:Was sie mit ihrer Rechtsabteilung erreichen wollen, ist mir noch nicht ganz klar.Ist doch klar. Da die Rückrufaktion nicht durchgeführt wird wollen sie sich absichern, falls es zu einem Unfall aufgrund des Lenkradschlosses kommt. Frank - Falko - 12.02.2007 Zitat:Original von man-in-white wenn ich mit dem Fahrzeug wieder fahren will brauch ich sowieso eine durchgeführte Rückrufaktion, da mir sonst das KVR den Wagen stilllegt. Also muss ich dann zu einem anderen Händler der ja dann auch im Unfallschaden haften würde. Somit sind die soch eh aus dem schneider - CCRP - 12.02.2007 Zitat:Original von Camaro WS6 das kann passieren, ist mir beim GM Händler auch schon mal passiert. Anscheinend die Stromversorgung während des Programmierens unterbrochen worden. Aber der hat nicht gleich ein neues eingebaut sondern angerufen ! war auch wegen einem eingerasteten Lenkschloss............ - J.M.G. - 12.02.2007 Zitat:Original von badboy1306 Nicht ganz. Fakt scheint bislang zu sein: Es bestand ein Problem. (1) Dies hat der zuständige Meister mit der technischen Hotline von GM Europe Rüsselsheim zu klären versucht. Hotline fragt explizit an: Ist das Fahrzeug modifiziert? Antwort Meister: Nein. (2) Kroymans bestellt daraufhin ein Steuergerät. Ohne Rücksprache mit dem Kunden gehalten zu haben. Dieser hat diesen Schritt nie beauftragt. Über etwaige Kosten wurde er nie informiert. (3) Das Motorsteuergerät ist nach Aussage von Kroymans zerstört. Da der Wagen bei Übergabe an die Werkstatt einwandfrei funktioniert hat, ist der Defekt erst in der Werkstatt aufgetreten. Eine Kausalität mit den Wartungsarbeiten kann daher angenommen werden, oder? Gründe für einen PCM-Ausfall wurden hier ja genannt. Unter dem Strich bleibt mir nur zu sagen: Wieso zum Teufel ziehst Du das so in die Länge! Edgar hat Dir vor Wochen schon geschrieben wie der Hase läuft! Rechnung unter Vorbehalt begleichen und ab vor Gericht. - badboy1306 - 12.02.2007 hallo johannes,das stimmt hätten ihn in kentniss setzen müssen über steuergerät und ich hätte auch unter vorbehalt gezahlt und mein auto schon längst wieder gruss dirk - Falko - 12.02.2007 Zitat:Original von J.M.G. Komplett richtig zusammengefasst - danke Warum ich so lange warte? Zu beginn dachte ich ja noch an eine friedliche Lösung und als der Meister das mit dem Geschäftsführer absprechen sollte, zog er das ganze 5 Wochen in die Länge indem er noch keine Auskunft geben konnte bzw. sich nicht meldete. Aber möchte das jetzt auch diese Woche klären... Danke aber schonmal für die vielen Tipps, da ich mit solchen Problemen noch nie konfrontiert wurde und ihr mir dabei sehr geholfen habt - C53 - 12.02.2007 DER GLAUBE HAT DIR GEHOLFEN !!! Das ist ca. 2000 Jahre her Nochmal: Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich würde wetten: Aus dem Ding kommst Du nicht ohne "Verletzungen" raus. Bis Du nun versichert oder nicht (habe ich evtl. etwas überlesen?) - Falko - 12.02.2007 Zitat:Original von C53 Bin versichert. Und zur deiner Wette: Was soll das denn ? Habe doch schon gesagt das ich dabei Mitschuld trage und deshalb z.b. die wiederherstellung der Daten, die Fahrt nach Köln zum Till, oder die investierte Zeit selbst zahlen muss - Midnight-Cruiser - 12.02.2007 Ich gehe mal davon aus, dass der Kroymanns-Betrieb Mitglied der Kfz-Innung ist. Dann solltest du es vielleicht erst mal mit einem Schiedsverfahren versuchen, bevor du zu Gericht gehst. Das geht erheblich schneller und ist für dich kostenlos. |