V-8 Motor Workshop - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: V-8 Motor Workshop (/showthread.php?tid=28260) |
- jörg - 28.08.2007 Hallo Rico Zitat:Hast du dir schon was ausgedacht bzgl. Ablauf usw.?!? Ich denke mir das das wenn im großen und ganzen so Abläuft wie der Frank das geschrieben hat Was man machen kann ist ( damit es Zeitlich paßt ) einen alten zerstörten 350er auseinander nehmen ( Es haben sich schon diverse Forums Mädels angeboten ihn auseinander zu nehmen ) und die Ursachen dafür klären was ja für viele vielleicht Interessant ist und einen neuen 350 er zusammen bauen Dabei ist aber das meiste schon vorbereitet So das die Ringe ein messen und bearbeiten Z.b. nur an 2 Kolben gezeigt und erklärt wird Was ja wirklich nur für die Leute Interessant ist die das noch nie gesehen oder gemacht haben Für alle anderen die das schon kennen oder selbst gemacht haben ist das nichts sie können ja nichts neues mehr Lernen Alles andere wird Zeitlich nicht hinhauen und ich kann mir auch nicht vorstellen das alle da Lust haben Stunden lang sich die Füße in den Bauch zu stehen Und die anderen Feinheiten kann ich nicht so schnell vermittelt das klappt nicht So wird das eher ein gemütliches mit einander sein wo gleichzeitig etwas zum Anschauen gezeigt wird Und zum Abschluß können wir dann Abends unsere Pizzeria unsicher machen Mfg Jörg meine zwei linken Hände wollen auch - vs - 28.08.2007 Hi Ich würde auch gerne was dazulernen! Gruß aus dem schönen Siebengebirge Uwe - jörg - 28.08.2007 Hallo Uwe Je nachdem wie lange das mit deinem Motor dauert ( Lieferzeit ) können wir ihn ja noch mit dazu stellen weil das ist ja mal was anderes was du dann hast Mfg Jörg - Dakota - 29.08.2007 @ Jörg Das ist super. So habe ich es mir vorgstellt. Ich freu mich schon darauf - HenryM. - 29.08.2007 Hallo Rico, trifft zwar nicht ganz zu, bitte aber um Eintragung für Anfänger. Gruß Henry PS: Wenn schon Workshop, dann von Grund auf. - Riki - 30.08.2007 hab den ganzen tread nicht gelesen. ist bischen viel. aber wenn ein termin gefunden ist und die örtlichkeit nicht soooo weit weg ist wär ich natürlich auch gerne dabei. ich würd mich dann für die anfängergruppe melden. habt ihr euch schon was wegen termin und ort ausgedacht? - chevyforever - 30.08.2007 Update: 1. Heinrich - Anfänger 2. vc4rider 3. Peter 01 4. Pauli - Fortgeschrittener 5. hansk - Fortgeschrittener 6. CHAOS inc. 7. himo 8. schlabbefligger - Anfänger 9. HenryM. - Anfänger 10. Dakota - Fortgeschrittener 11. man-in-white - Fortgeschrittener 12. Christian-K - Fortgeschrittener 13. Hermann - (gebigblockter) Selbsterfahrungsfortgeschrittener 14. Hucky2 - Fortgeschrittener 14 1/2. Hucky - Anfängerin 15. Oliver2 - (bißchen) Fortgeschrittener 16. fsahm 17. gooki 18. Alex77 - Anfänger 19. chevyforever - Fortgeschrittener 20. Nr. 3 21. Marijn 22. Heartbeat 23. Ingo Rausch - Anfänger 24. musmusculus 25. taucher303 26. vette89 - Fortgeschrittener 27. Wesch - Fortgeschrittener 28. Corvettenkapitän - (knapper) Fortgeschrittener 29. Stefan74 - Anfänger 30. Sony-B 31. colonel 32. Corvettenuschi - (knappe) Fortgeschrittene 33. Didi_HB - (blutiger) Anfänger 34. ars71 35. sparkplug - fortgeschrittener Fortgeschrittener 36. HGW - Anfänger 36 1/2. HGWs bessere Hälfte - Anfängerin 37. Rolli - (knapper) Fortgeschrittener 38. Jupiter76 - Fortgeschrittener 39. CHRIS. 40. lolly123 - Anfänger 41. Andi81 - Anfänger 42. JR - (doppellinkshändiger Nurdaumen-)Anfänger 43. ojb - Fortgeschrittener 44. Raimund 45. vs - (doppellinkshändiger) Anfänger 46. Riki - Anfänger @ Riki Termin steht noch nicht, wird aber wahrscheinlich an irgendeinem verschneiten (oder bei den derzeitigen Klimaverhältnissen eher verregneten) Winter-Wochenend-Tag stattfinden... Die Örtlichkeit steht aber zumindestens schon fest: Unser lieber Jörg in Euskirchen (ACP) freut sich jetzt schon auf die knapp 50 Leute... @Jörg Zitat:Je nachdem wie lange das mit deinem Motor dauert ( Lieferzeit ) können wir ihn ja noch mit dazu stellen weil das ist ja mal was anderes was du dann hastWas ist den da so anders an dem Motor? Deinen Vorschlag für den Ablauf finde ich gut (besonders den Punkt "Pizzeria" ). Letztendlich weißt ja auch nur du, was und wieviel du zeitlich zu vermitteln schaffst... Macht es Sinn einen zweiten Workshop zum LT1-Motor zu machen?!? Ein nicht unerheblicher Teil der Interessenten hat ja einen LT1 (obwohl der natürlich konstruktiv doch recht nah am alten SB ist und sich deshalb wahrscheinlich vieles gleichen wird) ... Kannst du zum Termin schon was sagen? Vielleicht können wir es ja schonmal auf einen bestimmten Monat eingrenzen... Gruß Rico P.S.: Lange nichts mehr vom "Organisator" Heinrich gehört... - vs - 30.08.2007 @ Jörg Den neuen Motor dazustellen fänd ich eher nicht so gut, denn eigentlich würde ich ja gerne mit dem Motor in meiner Vette zum Treffen fahren @Rico @Jörg Danke für die Mühe mit der Organisation Gruß aus dem sonnigen Siebengebirge Uwe - jörg - 30.08.2007 @@@@ Rico Zitat:Was ist den da so anders an dem Motor? Das soll dir Uwe selber sagen @@@@ Uwe Zitat:Den neuen Motor dazustellen fänd ich eher nicht so gut Da wollte ich auch nicht dran rumschrauben wenn andere dabei sind Wäre nur zum anschauen gewesen aber so wie es aussieht läuft er ja vorher schon @ Rico Zitat:Macht es Sinn einen zweiten Workshop zum LT1-Motor zu machen?!? Las uns erstmal den einen bewältigen Zitat:Kannst du zum Termin schon was sagen? Ich dachte an Oktober Mfg Jörg - Dakota - 30.08.2007 Hoffentlich nicht der 6.Oktober |