Corvetteforum Deutschland
Diese Nummernschildanbringung vorne illegal? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Diese Nummernschildanbringung vorne illegal? (/showthread.php?tid=59877)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- RainerR - 16.03.2012

Sieht gut aus, in Deutschland aber verboten,

Gruss RainerR

- andree - 16.03.2012

Man kanns auch so formulieren:

Sieht gut aus = in Deutschland aber verboten

dumdidum

- JETZ - 16.03.2012

Der "Coke- Man 73 'ist nicht in Deutschland? Frage

[Bild: Germanfront.jpg]

Zitat:Original von RainerR
Sieht gut aus, in Deutschland aber verboten,

Gruss RainerR

- andree - 16.03.2012

Hallo,
das Nummernschild HINTER der Scheibe ist in D verboten.

Lg. André

- Zarrooo - 17.03.2012

Zitat:Original von der-müde-joe
aber warum in aller welt sind die kennzeichenfuzzis eigentlich nicht in der lage, das landkreiskürzel auch in die mitte zu setzen wo´s hingehört????
Immer diese Verallgemeinerungen. Zwink Aber du hast schon recht, da gibt es welche, die da echt überhaupt gar keinen Blick für haben. Sind halt viele angelernte 400€ Halbtags-Muttis dabei, denen es schon beim eigenen Auto völlig schnurz ist, wie der Kübel aussieht - hauptsache fährt.

"Ist halt so und geht nicht anderst" ist nätürlich völliger Unfug. Geht natürlich anders. Es gibt zwar Mindestabstände, die einzuhalten sind (wenn man es genau nimmt), aber die hindern an der Stelle nicht mal.

cu ulf

- bismarck61 - 23.05.2012

Habe kürzlich eine, sagen wir mal,

kuriose und nachdenkliche Lösung gefunden

Das Kennzeichen mit Klettband an der Frontschürze, linke Seite

Denke mal, wenn man den Kleber mal Lösen wollte Geiger

Aber seht selbst

Dachte es könnte hier auch als Beispiel dienen Feixen

[Bild: 10581406fd.jpg]

[Bild: 10581407xo.jpg]

- Micha993 - 23.05.2012

Und das mit dem Klett soll halten???

kann ich mir echt nicht vorstellen wenn man damit mal ein wenig fixer unterwegs ist

- Mike03 - 23.05.2012

Kommt ja auch von der Schweizer 120 km/h Max-Fraktion. Da kann man bei den Geschwindigkeiten auch Müsliriegel nehmen, die kleben auch wie Socke und halten auch bis 120 km/h ... aber wer seine Corvette schiebt braucht meiner Meinung nach auch gar kein Nummernschild ...

Danke für den Tipp mit dem Velcro-Tape ... ist sicherlich eine gute Idee, aber für deutsche AB wäre mir das dann doch zu unsicher.

- vollmi - 23.05.2012

Euch ist schon klar das man Klett in Stärken kriegt das man Autos dran aufhängen kann oder?

mfG René

- Thomas V - 23.05.2012

hab mein 41cm Blech ebenfalls mit Klett befestigt..... das bekommt man nur mit größter Mühe wieder ab.

Es gibt ja Klett und Klett...... habe Material von 3M genommen.
Wichtig ist die Außentemperatur beim Verkleben und der Untergrund muss natürlich absolut fettfrei sein

EDIT: und ist so über den TÜV gegangen