Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)

- Don Camillo - 21.01.2009

Zitat:Original von wolfsvette
danach eingepasst, vernietet und fixiert, wird noch der restliche Dichtgummi rausgetrennt, damit der Regenrinnenefekt bestehen bleibt... Dafür
[Bild: attachment.php?attachmentid=35733&sid=]

Hi Wolfi,

in Bayern wird das mit einer BMW Kreditkarte gemacht. Ich dachte in der Schweiz nimmt man dann dazu angespitzte Goldbarren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: IMG_0525.JPG]

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deiner Resto. Lese immer wieder gerne mit OK!

Viele Grüße
Don

- Günther-C3 - 21.01.2009

Zitat:Original von wolfsvette
So...zum Schluss für heute, noch ne kleine Vorschau:

als nächstes kommt noch der Windsheld-Chromtrimm drauf, doch auch der muss zu zweit montiert werden...also wahrte ich noch...

Hallo!

Sag mal, ist das verchromte windsheld original? GrübelnWär mir jetzt noch nirgends aufgefallen. Kopfschütteln

- Wesch - 21.01.2009

Hi

Ja, ist normalerweise Inox ( V2A ) .
Kann man Inox chromieren ?

MfG. Günther

- Günther-C3 - 21.01.2009

Hmm, ist bei meiner nicht so. KopfschüttelnBei meiner ist die Leiste lackiert. Ist das Pfusch??? dumdidum

- Don Camillo - 21.01.2009

Zitat:Original von Günther-C3
Hmm, ist bei meiner nicht so. KopfschüttelnBei meiner ist die Leiste lackiert. Ist das Pfusch??? dumdidum

Zumindest 1969 definitiv nicht lackiert!
Ich denke 1971 auch nicht.

VG
Don

- C3-Mike - 21.01.2009

Zitat:Original von Wesch
Ja, ist normalerweise Inox ( V2A ) .
Kann man Inox chromieren ?MfG. Günther
Hi Günther

Inox V2A oder V4A (X15CrNiMo) macht eingentlich keinen Sinn das zu verchromen (chromieren, so ein geiles Wort), da in der Legierung ja schon Chrom enthalten ist. Wäre ja dann doppelt gemoppelt Augenrollen

- wolfsvette - 21.01.2009

@ Don Camillo

hei salü Don, schön von Dir zu hören.
Ja, ich musste leider auf nen Billigen Fugen-Spachtel zurückgreiffen, da sie mir die Goldene Master-Card wegen überziehens (wegen Resto) eingezogen haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Tja, Du konntest ja mit Deiner C3 schon ein par Kilometer machen...ich hoffe dieses Jahr einmal Deine rote Lady Live zu sehen Don Dafür Dafür Dafür

Grüässli us där Schwiiz

- wolfsvette - 21.01.2009

Zitat:Original von Günther-C3
[
Sag mal, ist das verchromte windsheld original? GrübelnWär mir jetzt noch nirgends aufgefallen. Kopfschütteln
Hallo Günther,

das wahr meinens wissens bis zum 72er immer aus V2A....ja sorry, hab das falsch geschrieben mit dem "verchromt"
Habe das Teil aufpolieren lassen, damits schön glänzt Yeeah!
Bei der C3 68-72 sind meines wissens alle Moldings im Fenster und T-Top bereich aus V2A Inox Stahl...bei meiner isses so Grübeln Grübeln dumdidum

Hoffe Du verwechselst das nicht mit der Wipper-Door Molding Günther, die wahr nähmlich lackiert bis auf einen schmalen Rand...wie bei Don`s C3 Yeeah! Yeeah!

Grüässli Wolfi

- Red Dragon - 22.01.2009

Hallo Wolfi,

aus eigener Erfahrung möchte ich beim Einsetzen der Frontscheibe vorwarnen:

Die Scheibe benötigt oben sehr viel Dichtmasse, weil sie dort einsinkt!

Man sollte Abstandshalter beim Einbau einsetzen.
Wenn man nicht vorher den Abstand der Scheibe zum äusseren Scheibenrahmen ermittelt hat.
ist es oft vorprogrammiert, dass die Scheibe oben einen grossen Spalt zum Rahmen bekommt.

Viel nachträgliche Dichtmasse sagt einem Kenner, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wurde!

Vor einer Woche habe ich gerade eine 69er begutachtet, bei der auch eine neue Frontscheibe
eingesetzt wurde. Der Verkäufer war baff, als ich ihm den Austausch der Frontscheibe auf Grund
dieser Indizien auf den Kopf zugesagt habe.

Gruß
Wilfried

- Don Camillo - 22.01.2009

Zitat:Original von Red Dragon
Hallo Wolfi,

aus eigener Erfahrung möchte ich beim Einsetzen der Frontscheibe vorwarnen:

Die Scheibe benötigt oben sehr viel Dichtmasse, weil sie dort einsinkt!

Man sollte Abstandshalter beim Einbau einsetzen.
Wenn man nicht vorher den Abstand der Scheibe zum äusseren Scheibenrahmen ermittelt hat.
ist es oft vorprogrammiert, dass die Scheibe oben einen grossen Spalt zum Rahmen bekommt.

Viel nachträgliche Dichtmasse sagt einem Kenner, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wurde!
.......
Gruß
Wilfried

Es gibt so kleine Abstandstücke ca. 20mm lang und 4mm dick. Kommen zwischen Rahmen und Scheibe in die Dichtmasse (ab Werk). Positionen sind, glaub ich, im AIM beschrieben. Die Teile sind sehr sehr schwer zu bekommen. Aber vielleicht kann man sich was vergleichbares machen. Waren bei mir aus Gummi (original). Wolfi vielleicht liegen Deine originalen auch noch irgendwo rum.

Viele Grüße
Don