Schönheitskur meiner Lady! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schönheitskur meiner Lady! (/showthread.php?tid=47554) |
- Thomas V - 24.10.2010 was für ein klasse Bericht den habe ich mit großer Freude gelesen und staune immer noch über Deine super Bild-Doku! Klasse fotografiert und das vorher/nachher haut einem vom Stuhl. Besonders wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen Du gearbeitet hast Michael. Da kann man nur den Hut ziehen - chevyforever - 24.10.2010 Hi Michael, absolut fantastisch! Deine Chrombumper ist eine der stimmigsten und schönsten C3en, die ich kenne - und das nicht nur äußerlich! Die Farbe ist zwar - naja, sagen wir mal - "anders", paßt aber trotzdem irgendwie sehr gut. Schwarz wäre natürlich optimal... Und endlich mal jemand, der mit der gleichen Akribie und Detailversessenheit wie meiner Einer ans Werk geht!!! Bei dir geht's nur alles irgendwie schneller... Freu mich, das wir uns nächstes Wochenende endlich mal persönlich kennenlernen! Gruß Rico P.S. Deine Felgen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klassische Cragar Quick Trick! Hab ich auch noch einen Satz in 8 und 10x15 daliegen... - >>> 68er C3 <<< - 25.10.2010 Zitat:Original von Thomas V Danke für die aber so schwierig ist das gar nicht, drauf halten und abdrücken! Zitat:Original von chevyforever Warte erst mal nächstes Wochenende ab, nicht das Du danach deine Aussage korrigieren musst! [SIZE=10]( Ps. Schwarz hätte mir auch besser gefallen!)[/SIZE] Ich danke Euch allen vielmals , ganz besonders natürlich auch Denjenigen die sich als stille Mitleser die Zeit dafür genommen haben! - >>> 68er C3 <<< - 25.10.2010 Ich habe nochmal nachgeforscht. Der vom Rico beschriebene Felgentyp könnte durchaus stimmen. Ich weiß zwar nicht ob's Die damals schon gab (bei der Bezeichnung 11-87 gehe ich einfach mal vom Produktionsjahr aus ), aber wenn nicht, ist es ein identischer Nachbau. - wolfsvette - 25.10.2010 Hey Michael, meinen grössten Respekt , dass ist einmal mehr eine wunderschöne Resto geworden Deine 68er....und das Du die Kiemen der 69er verwendet hast, kann ich SEHR gut nachvollziehen, sind ja auch wunderschön Wünsche Dir noch viel Freude an Deiner 68er, und Die wirst Du ganz bestimmt haben Grüässli aus der Schweiz Wolfi - >>> 68er C3 <<< - 25.10.2010 Ich werde ja gleich ganz ! Der Meister persönlich liest meine Beiträge! Ich danke Dir! Die Freude hab ich schon seit dem Kauf der Lady, dass “Basteln“ macht mir nämlich genau soviel Spaß wie das (meistens jedenfalls)! Ich wünsche Euch drein eine schöne Woche und sende die besten Grüße ins Nachbarland! - >>> 68er C3 <<< - 09.08.2011 So Ladys and Gentleman, lange nichts mehr (vernünftiges) geschrieben, aber das soll sich heute ändern! Momentan habe ich Urlaub und somit die Zeit mal ein kleines Update zum aktuellen Zwischenstand zu schreiben. Wo fange ich jetzt am Besten an … ? … ach ja, als erstes stand ja noch, nach dem ich schon fast 6 Monate überzogen hatte, der Besuch bei unseren Freunden vom TÜV an! Was soll ich sagen, der nette Tüvler , (Originalfrage:) „wieso sieht das alles so gut aus“? (Original- antwort:) „weil ich alles gemacht habe“. Er: „was bedeutet gemacht“? Ich: „ Lager, Buchsen, Fahrwerk, … alles neu“! Danach dann von Ihm der Satz: „da brauchen wir ja gar nicht weiter zu gucken, da finden wir eh nichts“! Also mal kurz das Licht durchgeschaltet, Bremstest und die Sache war erledigt. Er wollte mir dann einreden das noch ein Abgastest fällig wäre, aber als Er dann keine Werte finden konnte war das wieder vom Tisch! (Und ich hab's Ihm gleich gesagt! ) Also alles in allem eine Sache von 10min und 53,50€! Mit neuem TÜV ging's dann auch direkt zur Zulassungsstelle, ich musste nämlich noch mein neues (kleines) Kennzeichen abholen. (Leider nur Eins für hinten!) Und schon gab's wieder was zu bauen , zur Befestigung musste noch eine “Adapterplatte“ her. Hab mir dann natürlich gleich ein Edelstahlblech zurecht gefeilt und in unzähligen Stunden auf Hochglanz gebracht. - >>> 68er C3 <<< - 09.08.2011 Komplettiert sieht das dann so aus: - >>> 68er C3 <<< - 09.08.2011 So, im Großen und Ganzen war die Saison 2010 ja auch so gut wie vorbei, immerhin zeigte der Kalender schon November! Also hab ich Sie nochmal schön gewienert und anschließend in den Winterschlaf verabschiedet. Eine kleine Zusammenfassung Meines zweiten Corvettejahres: Eigentlich ähnlich wie das Erste, viel (besserer Ausdruck wäre “sehr viel“!) gebaut, relativ wenig (Zutreffender wäre “kaum“!) gefahren aber trotzdem jede menge Spaß gehabt! Und das ist doch die Hauptsache an einem Hobby! (Ps. Das Verhältnis von Bastelei und Fahrerei wird sich natürlich zukünftig noch etwas verschieben!) - >>> 68er C3 <<< - 09.08.2011 Wenn jetzt Jemand denkt das ich über den Winter untätig Daumen gedreht habe, muss ich Denjenigen leider enttäuschen! Es gab da immer noch Innenraumteile die nach meinen Vorstellungen umge- arbeitet werden mussten und noch so'n paar Kleinigkeiten. Des weiteren habe ich noch etwas sehr Spezielles “angefertigt“ auf das ich etwas näher eingehen möchte, um die Reproduktion, durch eventuellen Interessenten, zu erleichtern. Was Es wird werde ich noch nicht bekanntgeben, um die Neugierigen zum weiter lesen zu zwingen! (Sonnst liest das doch Keiner!) (Wer will kann ja mitraten und mir mitteilen, ab welchen Bild Derjenigen bzw. Dem- jenigen klar war was es genau wird. Dem schnellsten erwartet eine tolle Überraschung! ) Dann fang ich einfach mal an! Benötigte Mittel: 1. Etwas Edelstahl (in meinem Fall ein Bügel eines 400W Scheinwerfers) 2. Arbeitsmittel zur Metallbearbeitung 3. Viel Zeit |