C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173) +--- Thema: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an (/showthread.php?tid=104923) |
RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Kreutz - 07.11.2021 Ich habe anhand der Daten von Ralf. P. (danke nochmal dafür :) ) bezüglich HSN & TSN mal bei meinem aktuellen KFZ-Versicherer geschaut... Also schonmal gut dass die überhaupt eine Versicherung für den Wagen anbieten... Aber (zumindest aktuell) nur mit 1000SB bei VK und 500€ SB bei TK. Ist das bei solchen "Exoten" (muss man ja bei dem Auto so sagen) normal? Kenn ich mich da leider nicht so mit aus ^^ RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - JR - 07.11.2021 Ich hatte bei der Allianz mit meinen Corvetten noch nie das Gefühl, dort mit einem Exoten anzuklopfen. Konnte immer zwischen allen Optionen bei VK oder TK wählen. Gruß JR RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Gelber Bengel - 07.11.2021 Nicht jede Allerweltsversicherung will solche Autos. Entweder kriegt man sie häufig gar nicht oder nur sehr teuer unter. Eine gute Schadenquote aus der Vorversicherung einer vorher versicherten Corvette oder eines ähnlichen Fahrzeugs hilft da sehr. Vielleicht kann aber auch der C1 Matthias hier aus dem Forum weiterhelfen?! RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Kreutz - 07.11.2021 (07.11.2021, 21:05)Gelber Bengel schrieb: Nicht jede Allerweltsversicherung will solche Autos. Entweder kriegt man sie häufig gar nicht oder nur sehr teuer unter. Eine gute Schadenquote aus der Vorversicherung einer vorher versicherten Corvette oder eines ähnlichen Fahrzeugs hilft da sehr. mh ok... bei mir dauert es noch ein bissl bis mein jetztiges Fahrzeug ausläuft, von daher passt scho^^ aber danke für den tipp :) RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - starbiker - 07.11.2021 Die HUK24 (ich weiß, nicht sehr beliebt hier) bietet bis runter auf VK150€/TK0€ Selbstbeteiligung alles an. RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Freistaat - 08.11.2021 (07.11.2021, 21:05)Gelber Bengel schrieb: Nicht jede Allerweltsversicherung will solche Autos. Entweder kriegt man sie häufig gar nicht oder nur sehr teuer unter. Eine gute Schadenquote aus der Vorversicherung einer vorher versicherten Corvette oder eines ähnlichen Fahrzeugs hilft da sehr. Deutschlandweit kann ich diese Sportwagen-Versicherungsagentur empfehlen. Wir haben seit Jahren sehr gute Erfahrung gemacht - Preislich sehr attraktiv und im Schadensfall stehts korrekt, fair und schnell. Versicherung C8 Einfach mal anfragen. Würde mich wundern, wenn es keine vernünftigen Tarife geben würde. RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Gozer the Gozerian - 08.11.2021 Habe meine Daten bei check24 eingegeben (VK 500 / TK 150 SB - jährliche Laufleistung 6000 km) und prompt eine Auswahl von Versicherungen bekommen. Völlig problemlos. RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Antiriad - 12.11.2021 (05.11.2021, 11:03)Ralf. P. schrieb: Ich habe gerade Nachricht bekommen, dass meine Montag oder Dienstag beim Händler eintrifft und in der KW46, also zwischen 15. und 19.11. ausgeliefert werden kann. Hallo Ralf, weißt du wie lange es bei deinem Fahrzeug nach der Produktion gedauert hat (Transport, Verzollung, etc.), bis es beim Händler eingetroffen ist? Mein Fahrzeug wurde diesen Montag produziert und ich frage mich, ob es noch realistisch ist, dass der Wagen dieses Jahr ausgeliefert wird. LG RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - waltf62 - 12.11.2021 (08.11.2021, 10:31)Gozer the Gozerian schrieb: jährliche Laufleistung 6000 km Junge, ist das ein Fahrzeug oder ein Stehzeug?! Viele Grüße, Walter RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - Ralf. P. - 13.11.2021 Hallo Antiriad, keine Ahnung, wie lange das Auto unterwegs ist. Meine ist (so habe ich gehört) vor ca. 14 Tagen in Holland eingelaufen und soll nun endlich am Montag per Spedition hier ankommen. Am Dienstag frage ich mal nach. Mal sehen ob jemand die Frage halbwegs genau beantworten kann. Gruß |