Corvetteforum Deutschland
C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein (/showthread.php?tid=68315)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

- DiDi - 14.01.2013

Nen tiefergelgegten Camaro gibt schon für weniger Kohle Bloss-weg-hier

- TurboRoger - 14.01.2013

Zitat:Original von JuergenD
Auch glaube ich nicht, daß man wirklich 7 Vorwärtsgänge bei einem durchzugsstarken Motor braucht.

Oder gehen die vom Motor jetzt auch in Richtung Porsche / Ferrari, wo man permanent am schalten ist oder eben kaum Leistung hat?

Hallo Jürgen,
6 Gänge für den Vortrieb und der 7. Gang zum Cruisen. Bisher hatten alle Modelle beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang einen nicht optimalen Übergang (Drehzahl). (nicht ZR1)
Das könnte jetzt anders werden

Gruß Roger

RE: C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein - kenneth - 14.01.2013

Gefällt mir nicht!

Front- und Seitenansicht sind akzeptabel, aber auch nicht so viel "besser" gegenüber dem Vorgängermodell
Die Heckansicht ist nur noch traurig. Sieht aus wie´n Civic, der auf breit macht.
Die Heckleuchten empfinde ich als klaren Stilbruch. Hier wurde versucht, jeden Geschmack zu bedienen. Es fehlt das stringente Durchziehen eines Designthemas.
Enttäuschend sind die Angaben zur Technik. Wenn wieder die bekannte 6-Gang-Wandlerautomatik verbaut wird, lässt sich das unter dem Titel "Chance vertan" abhaken.
Gruß
Karsten

- LED-Base - 14.01.2013

Ich stimme für ja, das einzige was ich befürchte ist das der Sound des V8 bei der Abschaltung der 4 Zylinder seinen typischen Klang verliert. (bin aber auch verwöhnt von C3 mit Sidepipes, Teufelfeuerund Z06 mit Mod. Teufelfeuer)
.... hätte trotzdem noch ein Schlafplätzchen für die C7 dumdidum

- Bigi - 14.01.2013

Klares JA Yeeah!

Gruß Darius

- Darkmind - 14.01.2013

Für mich ein klares JA...

warum:

Weil die Corvette eine Corvette geblieben ist.

1. Handschalter mit Kupplungspedal Großes Grinsen
2. Zylinderabschaltung abschaltbar Großes Grinsen (anscheinend nur im eco modus aktiv)
3. 6.2 Liter Hubraum
4. Alurahmen
5. für mich Interiereur absuluter OBERHAMMER...! (neues Navi, Bildschirm in der mitte des Clusters), weniger Plastik.

Was cool wääre wenn man die Drehzahlangleichung deaktivieren könnte... ich will selber zwischengas geben. wird auf jednefall ein Kaufkriterium.

was gar nicht geht ist die elektronische handbremse wie ich finde.

Hätte liebe runde Rücklichter gehabt aber das neue Hinterteil sieht auch gut aus und ich bewenudere GM für dieses neue Desigbelement.
Wenn ich was will das imm immer gleich aussieht kauf ich mir nen Flachkäfer.

tja.. ich hänge zur Zeit an meiner C6 aber weis net ob das nächste Auto eine C6 GS wird oder eine C7. Dafür Dagegen! Dafür Dagegen! Frage Dagegen! Dafür Dagegen! Frage

- explorateur57 - 14.01.2013

Klares nein...meine nächste Lady wird deshalb eine C6Z06

- Rock-n-Rolla - 14.01.2013

Auf den ersten Blick muss ICH sagen:

Schöner Sportwagen!

ABER keine schöne CORVETTE!!!

Vielleicht ändert sich die Meinung noch wenn ich sie Live gesehen hab, aber aktuell denk ich bei der Front immer an Viper SRT!!!

- frankyboy - 14.01.2013

Ich finde die C7 sieht einfach billig aus. Viel zu viele Ecken und Kanten. Das Heck zerklüftet.
Stammt wohl aus der gleichen Feder wie der Camaro.

Naja und die Motorhaube! Wo ist da denn Form follows Function geblieben?! Nene, einfach
billig. BÄH!!!

- Frank L - 14.01.2013

Absolut schick und sieht auch innen hochwertig aus.Wenn ich einen modernen Sportwagen neu kaufen würde wäre das 1. Wahl.Ferrari wäre mir zu teuer und Nissan -naja ,kein Auto für länger.
Es wurde viel äusserlich geändert, aber das erwartet man doch auch.Sonst könnte man ja das
Vorgängermodell behalten.