Schönheitskur meiner Lady! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schönheitskur meiner Lady! (/showthread.php?tid=47554) |
- Freaky - 23.10.2010 Hi Michael, erstmal HUT AB - sieht spitze aus - als Doppelgaragennutzer motivieren die Bilder !! Eine Frage noch: die Felgengröße und Marke interessiert mich - Centerline ?? - und welche Reifengröße hast Du aufgezogen ? Gruß Frank - ra.geiser - 24.10.2010 Hi Michael, absolut Hammer, deine Vette !! Gefällt mir sehr gut, Daumen hoch Was für eine Felgen/Reifen Kombo ist das ? Grus Raphael Edith meint, " das hat schon jemand gefragt" - >>> 68er C3 <<< - 24.10.2010 Hallo Ihr Lieben, ich hätte nicht gedacht das so viele meinen Bericht lesen. Verzeiht mir das ich erst heute antworte, aber gestern war nochmal schönes Wetter und da habe ich noch ein wenig gemacht! Na gut eine kleine habe ich auch noch gedreht, aber danach war wieder meine Dienstleitungen gefragt und da blieb keine Zeit mehr hier rein zu schauen. Dann werd ich mal die Fragen/Anregungen beantworten bzw. erläutern! Zitat:Original von Hattinger Haiza Die Felgen gefallen mir auch (könnten nur etwas größer sein ) und die Farbe … naja, mittlerweile habe ich mich ganz gut dran gewöhnt. Da die Lack aber alles andere als perfekt ist (zumindest in meinen Augen) und mein Lebensende noch ziemlich entfernt scheint, werde ich mich mit dem Thema sicherlich noch mal tiefgründiger beschäftigen. Zitat:Original von xx.flash Genau das gleich habe ich mir auch gedacht! Noch ein kleiner Nachtrag zu den Kiemen: Ich habe nicht einfach die Einsätze genommen und Sie ans Fahrzeug “gepappt“! Wie bei so vielen Teilen war die Qualität bei diesen Kiemen wieder mal mehr als bescheiden. Die inneren Kannten und die Bohrungen waren nicht entgratet und die matte Beschichtung hatte viele Unebenheiten bzw. war so dünn das das Chrom schon wieder durchschien. Mein Gewissen verbot mir das so dran zubauen ! Also alle Mängel beseitigt, neu Lackiert, die äußeren Ränder wieder vom Lack befreit und ! Zitat:Original von Roma Zu 1. ---> detailgetreu dokumentiert <--- Wenn ich mir hier so manch andere Dokumentation anschaue dann ist das hier noch nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein, und soviel Zeit hat mich das Schreiben nicht gekostet! Außerdem habe ich gerade Urlaub! :kreuz: Zu 2. Ja, ich hab die 10'' drin! Diese sind ca. 5cm länger als die 8'' und bringen somit … ganze 5cm! Die Schrauben sind so lang das Du das Heck fast auf die Begrenzer setzen kannst. Wie auf den Bild zu erkennen haben Diese ein etwa 10cm langes Gewinde, somit kann man dann die Höhe gut einstellen. Zu 3. Wo soll man die Lady denn sonst ausführen ? Zitat:Original von stefan Es wäre schön wenn es das so gäbe, aber ganz so leicht ist das dann doch nicht! In den bekannten Katalogen ist die Auswahl ja ziemlich begrenzt. Da ich aber eine andere Reifenflankenhöhe habe, habe ich nach Alternativen gesucht. (aber eigentlich auch nicht wirklich was gefunden) Dann habe ich bei e-bay Jemanden gefunden der neue Tieferlegungsfedern anbot. (Privatangebot) Nach einem Telefonat hat Er mir versichert das Diese etwas härter sind als die Normalen und mehr “Effekt“ hätten wie die Bestellbaren. Was soll ich sagen 1 Paket, 2 Federn und das war's (wer weiß ob die überhaupt für eine Lady gedacht waren)! Hab dann auch nicht nochmal angerufen (bringt ja eh nichts) und einfach aus dem Katalog neue bestellt (20394 460 lb.) Das mit der Berechnung war eher ! Ist das erste “Lehrgeld“ das ich seit Anfang der Verschönerung zahlen musste! (kostet ja aber relativ wenig, also von daher ) Die Bilder täuschen vielleicht, Diese stammen noch aus der Zeit des Provisoriums. Jetzt ist Sie vorne wieder etwas höher! Nun warte ich aber erst mal ab bis sich die Federn gesetzt haben und ich der Schönheit neue Schuhe verpasst habe, dabei werde ich nämlich wieder die original Höhe verwenden um die Radkästen etwas mehr zu füllen. Und dann sehen wir weiter! (Angaben zum Reifen weiter unten!) Zitat:Original von Freaky Also die Reifengröße kann zweifelsfrei bekanntgegeben werden: 225/60 R15 Zu den Felgen kann ich leider keine Eindeutige Aussage treffen! Das einzige was auf Diesen vermerkt ist, ist: GM USA 11-87 Vielleicht kann Jemand damit was anfangen. Im Glücksfall meldet sich Einer der die genaue Felgenbezeichnung kennt. Danke nochmal Allen für die Anteilnahme und Anmerkungen, ich Euch alle! Wünsche einen Sonntag, der seinen Namen nicht umsonst trägt! - Sting69 - 24.10.2010 Hallo Michael, sehr schöne Resto ! Ich denke, es lesen noch viel mehr Leute hier mit ! Gruß Hermann (der auch eine 68 restauriert) - Carioca83 - 24.10.2010 Hallo Michael Lass dich auch von mir beglückwünschen!! Tolle Arbeit!! Ein bischen Lehrgeld zahlt man immer bei solchen Projekten ;-) Aber nur aus Schaden wird man meistens klüger! Wie hast du eigentlich deine Teile lackiert (Rahmen usw...)? In eigenregie mit Lackierpistole oder bist gleich zum Profi gegangen? Grüße vom anderen Schrauber Holger - >>> 68er C3 <<< - 24.10.2010 Danke Hermann, wenn ich Dein Bild so anschaue … da werden Erinnerungen wach! Aber ich bin auch froh das ich den größten Teil wieder zusammen habe, denn somit hat sich auch das Chaos der ganzen herumliegenden Teile auf ein Minimum reduziert. Und es ist schon viel Wert wenn man wieder überall richtig treten kann! Aber vielleicht überkommt es mich in ein paar Jahren nochmal und ich fange etwas neues an! (man weiß ja nie) An den anderen Schrauber: Holger ich danke vielmals , trotzdem kann ich Dir nicht das Wasser reichen! Die Teile habe ich alle selber Lackiert! Sicherlich wäre es einfacher gewesen Sie zu einem Profi zu schaffen (hätte auch einiges an Zeit gespart), aber irgendwie ist da diese Krankheit ---> alles selber machen zu müssen! Ich mag es einfach nicht wenn Jemand anderes Hand an meiner Lady anlegt somit wird sichergestellt das jede einzelne Schraube nur durch meine Hände geht. (Ihr kennt das doch, wenn man etwas für sich selber macht ist nichts gut genug und man gibt sich die größte Mühe!) Bei mir geht das soweit, dass ich mich schon arg überreden musste die Einstellscheiben für die Vorderachse einfach zu bestellen und Sie nicht (wie für hinten) selber gefeilt habe! - andyle - 24.10.2010 schaut klasse aus (super leistung !!! ) gruss andyle - Corvettenuschi - 24.10.2010 Zitat:Original von >>> 68er C3 <<< Das Verdeckgestänge meiner C3 haben wir vor 4 Jahren mit der Bürste von leichtem Flugrost befreit und dann mit Hammerite lackiert (gesprüht, nicht gestrichen). Hält bis heute perfekt, obwohl es ein mechanisches Bauteil ist und seinerzeit Manche davon abrieten. Auch mit Hammerite aus der Dose (zum Streichen) haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Toll, Dein Resto-Bericht! Immer wieder schön, dass man daran teilhaben kann! Glückwunsch zur vollbrachten Arbeit, Geduld und dem tollen Ergebnis! viel Spaß mit Deiner schicken Lady wünscht Dir Anke, die die Farbe für ne Chrombumper-C3 ganz geil findet sorry, edit beweist heute extremen Einsatz, weil Anke´s Finger es nicht hinkriegen - Rudolf Krickl - 24.10.2010 Super bericht bitte weiter so. MFG.Rudolf - >>> 68er C3 <<< - 24.10.2010 Ich danke Euch vielmals! @ Anke Mit der Sprühfarbe erzielt man eine schöneres Endergebnis, dafür klebt das Zeug wie sau (wenn man sich besprüht ) und ist, im Gegensatz zur Pinselfarbe, nicht Wasserlöslich (Der Umwelt zuliebe also besser streichen )! Da hören die Unterschiede auch schon auf. Ich habe es auch schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, letztendlich bleibt die Wahl der “Schutzmittel“ immer der eigenen Überzeugung belassen! Es gibt immer Leute die ein Produkt schlecht reden und wiederum Andere die das Gegenteil berichten. |