V.max einer Seriencorvette C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: V.max einer Seriencorvette C5 (/showthread.php?tid=17365) |
- fsahm - 21.09.2005 Jochen, mir reicht die "Beschleuningungsorgie" bis 275 auch schon so. Schneller muss es auch nicht mehr sein. Elke würde den Motor "nur" das Genick umdrehen, befürchte ich! Die fährt sehr gerne "nur" hochtourig im 5ten-Gang spazieren. Gruss Friedel - Jochen - 21.09.2005 Zitat:Original von fsahm Muss ja auch nicht sein . . . - Frank the Judge - 21.09.2005 Hochtourig im fünften bedeutet ja, dass die Lady immer mit 250 plus unterwegs ist. Respekt. Oder meintest Du im zweiten? - Plating - 21.09.2005 Zitat:Abriegeln ist vielleicht der falsche Ausdruck da dieses Wort häufig mit einer Vmax Beschränkung in Verbindung gebracht wird... EEEEben! Unter "Abriegeln" verstehe ich, dass die Elektronik GESCHWINDIGKEITSABHÄNGIG den Riegel vorschiebt um eine noch höhere Vmax zu unterbinden. In den Drehzahlbegrenzer reinlaufen ist ja keine Regelung im eigentlichen Sinn, sondern wie ein Schalter (GO - NO GO ) zu betrachten. Mein BMW Boxer Zweizylinder lief schon vor 36 in den Begrenzer. Immer diese Tipfehler... - Corvette.ZR1 - 21.09.2005 Zitat:also ich bin mit meiner 2003er im fünften Gang 278 (GPS 277) kmh gefahren. Reicht doch aus und deckt sich mit den Testberichten. Ich habe früher Sonntags morgens auf der A44 höchstgeschwindigkeitstest gefahren. Seit der Osten offen ist geht das aber eigentlich nicht mehr und im Alter wird man wesentlich ruhiger. Gruss Raimund - Jochen - 21.09.2005 Zitat:und im Alter wird man wesentlich ruhiger. . . . wann fängt das denn an ? Und: Muss man dann nicht seine Zetti abgeben ? - Corvette.ZR1 - 21.09.2005 Zitat:. . wann fängt das denn an ? Und: Muss man dann nicht seine Zetti abgeben ? Wenn man Frau und Kinder hat. Die Zetti habe ich nie wegen der Raserei oder der Motorleistung gekauft. Die möchte ich als Rentner auch noch fahren, weil sie eben was ganz besonderes ist. Gruss Raimund - Jochen - 21.09.2005 Zitat:Die möchte ich als Rentner auch noch fahren, weil sie eben was ganz besonderes ist. Recht haste ! - Porter - 21.09.2005 Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen , und da es hier noch nicht beantwortet wurde: die V-Max bei der Serien-Corvette C5 ist 90° ! - Corvette C5 - 21.09.2005 Zitat:Besonders ist immer, wie viele C5 300 km/h laufen. Also wenn man die Beiträge alle so liest, hat man schon lange vergessen worum es eigendlich ging. Aber ich bin es leid, mich ständig für alles was mit C5 zu tun hat rechtfertigen zu müssen. Ich und alle anderen C5-Fahrer mit EU-übersetztem Schaltgtriebe sehen es wohl jedes mal sehr deutlich vor sich.Nämlich die 299 HUD, oder Tacho 300 und drüber.Das ist nun mal Fakt.Wenn man im GTI-Forum währe, wüßte ich das man sich solch einen Text sparen könnte.Ob das Ding letztendlich eine unwesendliche Tachoabweichung hat oder nicht, spielt doch eigendlich eine untergeordnete Rolle. Es ist natürlich kein perfektes Auto, aber die Vorzüge wie zB. Beschleunigungswerte, Endgeschwindigkeit und natürlich der dadurch entstehende Fahrspass sind nun mal gegeben. Deshalb hatte ich geglaubt, dass es ausgerechnet in einem Corvette-Forum solche fragwürdigen Aussagen nicht gibt. Dann wird auch noch der Hoseninhalt eines Corvette-Fahrers in ein Verhältnis zur Geschwindigkeit gebracht (auch immer wieder ein schönes Thema).Ich denke unter Vetten-Fans sollte es solche ein Mißtrauen nicht geben. Gruß Sven |