Schnellster Seriensportwagen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Schnellster Seriensportwagen? (/showthread.php?tid=14328) |
- Frank the Judge - 12.04.2005 Äh, wenn ich so nachdenke... habt Ihr beide Recht. - Hermann - 13.04.2005 @till Zitat:ZR-1 bin ich schon gefahren. Nicht schlecht für ein altes Auto. ..alt und nicht so ein unproportionalfettarschiges Ding wie die C5 Zitat:Wurden die 300km/h auch mal mit GPS überprüft? Nö, aber: Februar 2003 92er ZR-1 (375 PS), Serienzustand - keine mods BAB 555 (Köln-Bonn, 3spurig) Aussentemperatur 8 Grad, kein Wind Garmin eMap GPS, Aufzeichnung des max. Speed 1. Messung Wesseling-Bonn 278,8 km/h 2. Messung Bonn-Wesseling 284,8 km/h Anmerkungen: Strecke Wesseling-Bonn minimal aufsteigend, Strecke Richtung Bonn-Wesseling minimal abfallend Wenn die Strecke länger wäre, wären m.E. ein paar km/h mehr bis 290 km/h drin, aber sicher keine 300 km/h Grüsse Hermann - SAM/CH ZR-1 - 13.04.2005 Zitat:.......ein paar km/h mehr bis 290 km/h drin, aber sicher keine 300 km/h Hermann: Da passt was nicht. Lass dir das Plenum und die Injector Housings bearbeiten. Dazu noch einen modifizierten Chip und dann klappt es auch mit den 300 Sam - Hermann - 13.04.2005 Hi Sam, etwas mehr Luftdurchsatz hat sie mittlerweile (K&N, andere Endtöpfe), einen Chip auch. Mehr werde ich nicht machen. Grüsse Hermann - man-in-white - 13.04.2005 Mein mobiles Navisystem hat auch eine Anzeige für die gefahrene Geschwindigkeit. Dabei ergibt sich zur Anzeige am Tacho lediglich eine Abweichung von ca. 2 km/h. Ich denke daher auch, daß der C4 Tacho sehr genau geht. Frank - Till - 13.04.2005 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Von serienmäßig kann dann aber nicht mehr wirklich die Rede sein. Till - GeneralDiDi - 13.04.2005 Zitat: Äh, dann zeigt sie weniger an, weil die Reifen im Durchmesser abnehmen.sei Dir verziehen Frank Zitat:Der Tachounterschied zwischen einem Neureifen ( D= 600 mm) und einem abgefahrenen Reifen ( D= 590 mm) , macht ca. 1,7% Unterschied aus.d.h. Alleine der Zustand der Reifen macht schon einen Unterschied von 5,1km/h bei 300km/h Geschwindigkeit. zzgl. die Tachoabweichung. Abweichungen von 10km/h kann man schon als ziemlich genau bezeichnen Ansonsten ist es relativ sinnlos über so etwas zu disskutieren, genauso wie über theoretische PS-Zahlen, da jedes Auto ein wenig anders ist. sinnlose Grüße Didi - Denny - 13.04.2005 Zitat:da jedes Auto ein wenig anders ist. Meins nicht! - GeneralDiDi - 13.04.2005 Zitat:Original von Denny oder auch gaaaanz anders - Doc - 13.04.2005 Zitat:Alleine der Zustand der Reifen macht schon einen Unterschied von 5,1km/h bei 300km/h Geschwindigkeit ...hinzu käme da noch der Reifenluftdruck, der -auch wieder abhängig von der Reifentemperatur- m.E. eine größere Rolle spielt als die Profilstärke. physikalische Grüße Gereon |