Dashshield - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Dashshield (/showthread.php?tid=53194) Seiten:
1
2
|
Dashshield - skipper - 18.02.2011 Hallo zusammen, ich möchte bei meiner 71er C3 das Dashshield mit Leder beziehen lassen. Als wir das Shield abgebaut hatten, kam noch eins zum Vorschein. Beide waren mit den Lautsprecherausschnitten und dem Lüftungsschlitz versehen, nur das untere war nicht mehr heil. Meine Frage ist nun, ist das normal, daß die Corvette zwei Dashshields hat? Wenn doch das untere kaputt ist, macht man doch ein neues rein, anstatt noch eins darüber zu machen, oder verstehe ich das falsch? viele Grüsse von Andreas - zuendler - 18.02.2011 Also meins ist einteilig. Aber aus 69! Warum hast du zwei? Vielleicht ein Einsatz untendran? Mach doch mal ein Foto - skipper - 18.02.2011 Das weiß ich halt auch nicht, wieso ich 2 habe, beide Dashshields sind einteilig, beide waren von der Form her gleich, beide hatten Lüftungs- und Lautsprecherausschnitte. Ich werde morgen mal versuchen, ein Photo von beiden zu posten. Echt nicht zu verstehen. viele Grüsse von Andreas - Frank the Judge - 18.02.2011 Es gab mal so Abdeckungen für kaputte Dash Boards. Die hat man einfach über die kaputten drübergestülpt. Amerikanische Methode halt. Einige Anbieter hatten auch auf Passform (mehr oder weniger) geschnittene Teppichstücke, die mit Kleber draufgepappt wurden! - Wesch - 18.02.2011 Hallo Ja, so wie FtJ schriebt, ist ein Aufleger. Wirtd bei allen Teilehändlern angeboten. Ist halt die Billigversion eines neuen Dashes. Der Untere ist der Echte . Wenn du neu beziehen lässt, kannst du den Oberen in die Tonne werfen. MfG. Günther - JR - 18.02.2011 Das wäre dann so etwas: Gruß JR - skipper - 19.02.2011 Vielen Dank für eure Hilfe, dann kann ich ja das obere Shield wegwerfen. Das untere hat zwar ein wenig gelitten, aber ich will es ja sowieso mit Leder beziehen lassen. Das obere Shield passte eh nicht so, es war dank eurer Aussagen ja nur eine amerikanische Lösung. vielen Dank für eure Hilfe nochmals und viele Grüsse von Andreas - 6TVette - 19.02.2011 Zitat:amerikanische Lösung In der Baubranche nennt man solche Arbeit auch "amerikanisch verklinkern" - Svany - 20.02.2011 Hallo Andreas darf ich mal fragen was dich das beziehen mit leder kosten wird ? mein dashboard ist an der beifahrerseite leider etwas eingerissen,......... eigentlich wollte ich mir mal ein neues besorgen, jetzt lese ich das mit dem beziehen und denke mir das wäre sicherlich auch eine nette lösung,........ muss nur gut gemacht sein denke ich, ........... mfg Sven - skipper - 20.02.2011 Hallo Sven, morgen werde ich meinen Sattler nochmal genau fragen, was das Beziehen kostet, dann berichte ich dir. Eigentlich ist das Hauptanliegen meine Kartentasche gewesen, der Händler, der mir meine neue Tasche lackiert hatte, hatte den Farbton nicht hingekriegt, deshalb werde ich auch die Kartentasche beziehen lassen. Das Interieur ist bei mir in dunkelrot, das gab es ja 1971 noch nicht, deshalb muß ich immer alles polstern lassen, anstatt die Sachen z.B. bei Bien aus dem Katalog zu bestellen. Soest ist wahrscheinlich zu weit entfernt von mir, mein Sattler ist preiswerter als der Autosattler bei uns im Ort, und er hat sogar Auszeichnungen gekriegt von der Handwerkskammer als einer der besten Gesellen 2007. Er hat sich vor einiger Zeit selbstständig gemacht, und er ist wirklich gut. Meine Türverkleidungen hat er echt gut gemacht, und das zu einem guten Preis. Ich werde dir morgen sagen können, was das Dashboard kostet, du kannst es bestimmt auch zu ihm schicken. viele Grüsse von Andreas |