Lackierung meiner C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lackierung meiner C3 (/showthread.php?tid=31560) |
Lackierung meiner C3 - Frank_F - 11.03.2008 Hallo Corvettenkapitäne, Vor ca. 4 Wochen habe ich das Lackieren meiner Vette einem Profi in die Handgegeben. (Leider hatte mein Auto vorher Masern ) Heute war ich zum ersten mal zu Besuch um mir/Ihr eine Farbe auszusuchen. Auch wenn den Puristen jetzt die Haare zu Berge stehen habe ich mich für einen Rotton aus der Ferrari Farbpalette entschieden. Ich wollte ein leuchtendes, knalliges rot und nicht den eher "dreckigen" roten Originalfarbton. Ich konnte mir auch gleich auf einem großen Monitor die Fotodoku der Arbeiten anschauen. Leider konnte ich diese noch nicht mit nach Hause nehmen. Aber trotzdem habe ich natürlich ein paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Bilder zeigen meine C3 im grundiertem Zustand. Also noch einmal schleifen und am WE den Endlack & Klarlack drauf. Ich denke nächste Woche wird meine Garage wieder gefüllt sein (und mein Sohn darf seinen Rennsemmel wieder draussen parken) und dann gibt es auch Detailbilder die ich euch gerne zeigen werde. Gruß Frank ps: ich werde den Tag verfluchen an dem der erste Kratzer an dem Auto zu finden sein wird. RE: Lackierung meiner C3 - Frank_F - 11.03.2008 da ich immer noch nicht weis wie man weitere Bilder in einen Beitrag bekommt....... RE: Lackierung meiner C3 - Frank_F - 11.03.2008 und noch eins.......... RE: Lackierung meiner C3 - Frank_F - 11.03.2008 und die Türen...... RE: Lackierung meiner C3 - Oerg - 11.03.2008 Prima. Kannste sagen was Dich der Spaß kosten wird ? - Frank the Judge - 11.03.2008 Nimm das neue Ferrari-Rot, nicht das alte. Kommt richtig kräftig rüber. Meine mich zu erinnern, dass die Bezeichnung 300 oder 3000 ist. Bei Bedarf recherchiere ich das gerne. Auch das indisch-rot von Porsche nicht verachten. Die einzige Farbe bei Kraftfahrzeugen, die seit über 25 Jahren auf ein Auto gespritzt wird. Und das ohne farbliche Veränderung. Nicht ohne Grund, die Farbe ist einfach "hamma". RE: Lackierung meiner C3 - Frank_F - 11.03.2008 Hallo Örg, Ja kann ich sagen. Den Preis haben wir vorher ausgehandelt. (Vielleicht macht er das dafür nie wieder ) Die Arbeit ist komplett inkl. Auseinandernehmen und Zusammenbau. Ein Lackchemiker hat sich das Auto vorher angeschaut und dem Lackieren gesagt wie die Lackierung neu aufzubauen ist. Auf deutsch, das Auto war bis auf den Gelcoat runtergeschliffen. Dann kam irgend so eine Schutzschicht drauf. Anschließend Spritzspachtel. Schleifen spachteln usw usw, eben die normale Prozedur. Zwischendurch wurde das Auto immer wieder in die Trockenkammer gestellt. Auf Nassschleifen wurde gänzlich verzichtet. Also alles in Allem kostet mich der Spass 3.300,- Euronen (mit Garantie) Gruß Frank - Frank_F - 11.03.2008 Hallo Frank, ich habe mich auf Anraten des Lackierers auf die Farbnummer 322 festgelegt. Heisst glaube ich Ferrari corse. Ich kann mir ein ganzes Auto immer so schlecht anhand der kleinen Farbkarte vorstellen Also verlass ich mich auf den netten Mann vom Fach. Die einzelnen Ferrari Rottöne sind ja alle sehr sehr ähnlich. Gruß Frank RE: Lackierung meiner C3 - Don Camillo - 11.03.2008 Zitat:Original von Frank_F Hi Frank, super Preis und sieht auf den Bilder schon sehr fein aus. Bin auf weitere Bilder im Verlauf gespannt. Viele Grüße, Don - RainerR - 11.03.2008 Ja, in diesem Rot wird das Auto super aussehen, passt ausgezeichnet zu ner C3, Gruss RainerR |