Unterschiede bei den Luftdrucksensoren - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Unterschiede bei den Luftdrucksensoren (/showthread.php?tid=24644) |
Unterschiede bei den Luftdrucksensoren - MadTom - 04.02.2007 Hallo , weiss jemand, wodrin sich genau technisch die Luftdrucksensoren der EU- C5 (97-00 die breiten), die der EU C5 (01-04, die schmalen) und die der EU C6 unterscheiden? Ist die Verwendung abhängig von den Felgen zwecks korrekter Abdichtung (Baujahr? Ausführung?) oder gab es Änderungen in der Frequenz? Gruß Tom RE: Unterschiede bei den Luftdrucksensoren - CustosOnLinux - 04.02.2007 hih.... die für die 97-00er sind deutlich teurer, gell. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber keine Ahnung warum. Würde mich auch mal interessieren. Luftdrucksensoren - pewter 2 - 04.02.2007 Hallo Zusammen ich habe mir auf den kommenden Sommer neue Räder zugelegt.Da ich eine 99 C5 habe,dachte ich mir, dass ich mir auch altershalber neue Sensoren zulege. Beim freundlichen Corvette-Händler habe ich mit der VIN neue Luftdrucksensoren bestellt. Da ich weiss,dass ich die langen Sensoren an meiner Vette habe, (eben jg 99) hat mir der Teilemensch doch voll die kleinen Sensoren bestellt.Er meinte, dass die Sensoren alle gleich sind,egal welches Baujahr. Da ich mir aber sicher bin das diese Sensoren nicht funktionieren,habe ich diese retour gegeben und warte nun seit einer Woche auf Bescheid ob etwas an diesen Sensoren geändert hat,oder ob ich neue grosse Sensoren bekomme. Laut Aussage von dieser Garage, hat die Teilenummer der langen Sensoren 4 mal geändert und auf die neuen kleinen Sensoren überwiesen. Na warten wir mal ab was ich nun bekomme. Gruss Remo RE: Luftdrucksensoren - MadTom - 04.02.2007 Zitat:Original von pewter 2 Hi Remo, woher weisst Du denn, dass die neueren schmalen Sensoren nicht funktionieren? Hattest Du da schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Gruß Tom EDIT: Welche Felgen fährst Du? RE: Luftdrucksensoren - badboy1306 - 04.02.2007 @mad tom hi also das würde mich auch intressieren,was sind das bei ebay für welche gruss dirk - MadTom - 04.02.2007 Hi Dirk , bei Deinen Felgen wären die aber nicht so einfach zu montieren . Tom - badboy1306 - 04.02.2007 hi tom,die werden dann irgendwie geklebt bei den nächsten reifenwechsel lass ich sie mir einbauen,mir geht die fehlermeldung beim starten voll auf die nüsse gruss dirk - pewter 2 - 04.02.2007 Hallo MadTom so wie ich von einem Kollegen gehört habe, sind die Frequenzen nicht gleich. Ich habe im Ecklers mal nachgeschaut,die Gehäuse vom 97-00 und vom 01-04 jg sind nicht die selben. Die ab jg 01 sind kleiner. Gruss Remo - MadTom - 04.02.2007 Hallo Remo, klar, die Gehäuse sind unterschiedlich...das hatte ich ja oben schon geschrieben. Gruß Tom - badboy1306 - 04.02.2007 Zitat:Original von pewter 2hi,vermutest du das oder weisst du das mit den frequenzen,gruss dirk |