Corvetteforum Deutschland
Bitte um Hilfe aus dem Raum Chemnitz! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bitte um Hilfe aus dem Raum Chemnitz! (/showthread.php?tid=20493)

Seiten: 1 2

Bitte um Hilfe aus dem Raum Chemnitz! - Gil Speed - 24.04.2006

Hallo Zusammen.

Ich habe bei der Firma BF Racing in 09376 Oelnitz LSD Türen bestellt. Die Türen wurden für Ende April angekündigt.Dann sollte auch die Bezahlung sein. Jetzt wurde ich angerufen, dass die Türen letzte Woche Dienstag schon da gewesen seien. Ich habe daraufhin sofort für Dienstag Nachmittag den Kaufpreis belegt. Gutschrift noch am Dienstag letzte Woche, da es hieß, die Ware ginge per UPS am selben Tag raus. Als ich Samstag immer noch keine Ware erhalten hatte, rief ich nochmal beim Händler an, der mir jetzt schon versicherte, dass die Ware erst Donnerstag rausging. Den Beleg sucht er mir raus und sendet ihn. Heute geht er schon den ganzen Tag nicht ans Telefon und einen Beleg gab es natürlich auch nicht. Motzen

Daraufhin habe ich mit LSD telefoniert und erfahren, dass der Händler zwar bestellt hat, aber frühestens in 2 Wochen die Ware selbst erhalten wird. Also nichts mit bereits versendet... Motzen

Wer kennt diesen Schlauberger bereits, oder hat die Möglichkeit mal vorbei zu fahren. Ich fahre sonst selbst zu dem Vogel. Insgesamt hat er uns für 2 Systeme über 3600.- € abgeknöpft.

Aber verarsch mal einen Corvettefahrer... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wohnt jemand in der Nähe von Oelnitz?

@Gil Speed - Molle - 24.04.2006

scheint Mode zu sein ,
Bestellung annehmen ,Vorkasse ,und dann erst beim Hersteller bestellen,weil kein Eigenkapital vorhanden .
Ist Usus bei den ganzen Tuning Shops in E-Bay,da hat keiner was vorrätig!!!
Also bei Bestellung immer einen verbindlichen Liefertermin vereinbaren,und nur mit kleiner Anzahlung.
Rest bei Lieferung. Richter Richter

- Gil Speed - 24.04.2006

Hallo nochmal

Gerade hat sich der Händler gemeldet und 1000 mal entschuldigt. Er wäre in Polen gewesen und wollte wegen den Telefonkosten nicht rangehen.Ansonsten wäre alles, wie er gesagt hätte. Die Aussage von LSD könnte er nicht nachvollziehen. Morgen Früh ruft er bei LSD an und ruft mich gleich hinterher an. Grübeln

Mal sehen, wenns stimmt, ist ja ok. Werd ich morgen sehen.
Danke fürs mitlesen...

- Seapilot - 24.04.2006

Hallo Gill
scheint ein seltsamer Geschäftsmann, der aus Kostengründen nicht ans Telefon geht. Drücke Dir die Daumen das alles klargeht.
Willst Du Dir wirklich diese Türen montieren????
Gruß Knut

- Gil Speed - 25.04.2006

Hi Knut
Klar will ich sie montieren...sind schon bezahlt.
Ausserdem kann man die Türen wieder rückrüsten. Mal sehen wie es aussieht... Grübeln

- corvtune - 25.04.2006

Bilder einstellen nicht vergessen Yeeah!

Solltest du trotzdem weiterhin hingehalten werden, kannst du deine (hoffentlich durch Überweisung) durchgeführte Zahlung ohne Begründung (und ohne Kosten) von deiner Bank rückgängig machen lassen - zahlen kannst du ja dann bei Lieferung Feixen

Gruß Ralf

- JR - 25.04.2006

Zitat:(hoffentlich durch Überweisung) durchgeführte Zahlung ohne Begründung (und ohne Kosten) von deiner Bank rückgängig machen lassen

Das stimmt so aber nicht. Wenn das Geld überwiesen ist, funktioniert die Rücküberweisung nur mit Zustimmung des den Betrag empfangen habenden Kontoinhabers.

Sorry und Gruß

JR

- PassCor - 25.04.2006

Zitat:(hoffentlich durch Überweisung) durchgeführte Zahlung ohne Begründung (und ohne Kosten) von deiner Bank rückgängig machen lassen

Das stimmt so aber nicht. Wenn das Geld überwiesen ist, funktioniert die Rücküberweisung nur mit Zustimmung des den Betrag empfangen habenden Kontoinhabers.

so sieht das nämlich aus! Richter

es sei denn die sender-bank und die empfänger-bank scheren sich nicht darum und spielen dabei mit. das macht sich dann auf dem kontoauszug ganz lustig ... Engel-3

mit ungebuchten grüßen

p.s. und dann gibt es da noch das bankabbuchungsauftragsverfahren
und da kommt man dann auch kaum noch dran... hilft nur noch BGB... Kopfschütteln Kopfschütteln

- Gil Speed - 25.04.2006

Danke für eure Tips...

Aber erstmal Entwarnung. Der Fehler lag nicht bei dem genannten Händler, sondern bei LSD beziehungsweise KW! Der Händler hat mir seine Lieferbestätigung gezeigt und nachgewiesen, dass jedes Wort gestimmt hat... Richter

LSD hat Chaos und Lieferschwierigkeiten. Die Türen wurden zwar bestätigt und auch meinem Händler per Bankeinzug belastet, kommen jedoch tatsächlich erst in 2 Wochen. Motzen

Auch hat mir der Händler sofort mein Geld wieder aushändigen wollen. Hab das Geld aber dort gelassen. Ich muss sowieso bezahlen... Grübeln

Also, wird schon schief gehen. Danke Euch nochmal. huldigen

- Targacruiser - 26.04.2006

Hi,
Oelsnitz ist von Zwickau gleich um die Ecke (ca.25 Km). Wenn es noch Schwierigkeiten geben sollte, kann ich gern mal dort vorbeicruisen.

Wieviele Finger soll ich ihm an seiner rechten Hand dran lassen? Feixen