Batteriebefestigung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Batteriebefestigung (/showthread.php?tid=19396) Seiten:
1
2
|
Batteriebefestigung - c373 - 13.02.2006 Hei! Bin am zurechtbasteln einer Befestigung fuer die Batterie. Habe die Batterie gegen eine europæische gewechselt. Die passt nicht, nur knapp, in die alte Befestigung. habe schon die alten rostigen Bleche, Nieten usw. entfernt. Møchte aber nicht einfach eine Platte als neue Unterlage fuer die Batterie drannieten, weil ich auch drunter mal saubermachen møchte. Hat jemand eine Idee wie man das løsen kønnte? - 454Big2 - 13.02.2006 Wie wäre es mit: Die Verstärkungsbleche erneuern und die Batterie befestigen ( falls das vom Fuss her geht ? ) Wenn nicht: Platte in das Storage Compartment einpassen und festnieten - aber mit Schraubnieten und Unterlegscheiben von unten! Das wäre dann aber nicht mehr original..... - c373 - 13.02.2006 Hei Frank. Eben vom Fuss her geht es nicht. Der ist ca. 5mm breiter. Eine Platte møchte ich auch nicht drannieten, weil ich mal drunter saubermachen møchte. Ich dachte mehr an einen Rahmen o.å.. Was sind Schraubnieten? Auf die Originalitæt, speziell hier isses mir nicht so wichtig. Møchte nicht irgendwo wegen der Batterie stehenbleiben und dann nicht loskommen, weil an die US -Anschluesse usw. nicht passen. - speutz - 13.02.2006 Falls Du hinten und vorne, oder links und rechts ein wenig Luft hast, zieh einfach einen Hosengürtel durch. Habe ich bei meinem Honda gemacht, für die zweite Batterie wegen Standheizung. Gruß Reiner - 454Big2 - 13.02.2006 Alder....... Fixing it the redneck style....... Trägst Du jetzt Hosenträger ????? - speutz - 13.02.2006 Zitat:Trägst Du jetzt Hosenträger ????? Nur wenn ich alleine zu Hause bin... Ich liebe Leder. Gruß Reiner Batteriehalter - V8yunkie - 14.02.2006 Batteriehalter,... Batteriehalter...., ahhh, Batteriehalter!! Ham'wer net. Hatten wir noch nie, kring wer auch net mehr rein. Das schwere Blei-Säure-Päkchen steht da einfach nur rum und bewegt sich net. Schwerer Fall von Ampere-Lethargie..... Will sagen: Geht auch ohne! Gruß, Thomas - mark69 - 15.02.2006 Für die Originalen: RPO BT1 Batterie Hold Down Delete Hab' ich auch. Funktioniert gut. - Burnaby75 - 15.02.2006 Bei mir ist auch keine Halterung drin. Mir ist aber auch noch nie aufgefallen, daß sich die Batterie mal bewegt haben sollte. Wo soll sie auch hin? Sie wird ja wohl nicht nach oben rausspringen. Und umfallen kann sie auch nicht. Viele Grüße Paul - Wesch - 15.02.2006 Hallo Habe mal in meinem 68er Assembly Manual nachgeschaut und da ist sehr wohl eine Halterung gezeigt. In meiner Batteriebox sieht man auch gut die Löcher, wo diese Halterungen verschraubt wurden. Ist ähnlich die moderner Wagen, eine Seite der Batterie wird unter ein Halteblech geschoben und die andere Seite durch ein abschraubbares ähnliches Blech gesichert. Ich fahre jetzt 5 Jahre ohne diese Sicherung ohne Probleme ausser , dass ich in Bitburg keine 1/4 Mile Race Zulassung bekommen würde. MfG. Günther |